zur verkostung:
JOGGING IN EVORA oder: Nachtspaziergang am Louvre
JOGGING IN EVORA oder: Nachtspaziergang am Louvre
Alles Reisen - darüber kann man kaum geteilter Meinung sein - beginnt in einem Verkehrsmittel. Schon das Transportmedium selbst liefert Stoff genug für eine halbe Geschichte: Nicht umsonst sind road movies nicht nur bei Kinogängern, sondern auch bei Filmregisseuren so beliebt. Wer jemals versucht hat, mit der Deutschen Bahn AG von Deidesheim in der Pfalz nach Bad Neuenahr-Ahrweiler an der Ahr zu gelangen - beides besuchenswerte und eigentlich nicht allzu abgelegene Weinorte - wird die Erfahrung teilen, dass das Reisemittel wirklich die Geschichte einer Reise dominieren kann! Doch dies nur als Seitenhieb.

Die erhabenste Art der Fortbewegung ist zweifellos das Fliegen. Loriots Bonmot, der Mensch sei das einzige Lebewesen, das in der Lage sei, im Fluge eine Mahlzeit einzunehmen, trifft angesichts der heutigen Spar-Speisungen an Bord zwar nur noch für Business-Class-Passagiere zu. Dennoch: Weder der Blick aus dem Fenster, noch das genußvolle Gleiten des Landeanflugs machen in der Economy Class weniger Spaß. In der Regel beginnt auf einer Verkostungstour die eigentliche Reise jedoch erst nach der Landung: Große und ruhmreiche Weinbaugebiete beginnen nur selten unmittelbar an einem Rollfeld, und nur die allerwenigsten Weingüter sind bequem mit öffentlichen...
klick hier



archiv  e-mail  sitemap  home